Via Sambua Design in Frauenzimmern

Unser Firmenportrait

Als ehemalige Arbeitskollegen verloren wir uns aus den Augen, um uns Jahre später doch wieder zufällig zu begegnen…

Nach mehreren Treffen entstand dann die Idee einen Nebenerwerb im Bereich Handel und Herstellung von Designermöbeln und anderen Dingen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium aufzuziehen. Bevor wir jedoch richtig loslegen konnten, mussten wir erst noch die richtigen Räumlichkeiten für unser Vorhaben finden. Nach langer Suche entdeckten wir ein passendes Objekt. Diese Halle befand sich jedoch (vorsichtig formuliert) in stark renovierungsbedürftigem Zustand.

0
Motivierte Mitarbeiter
+ 0
Jahre Erfahrung
+ 0
Erfolgreiche Projekte

Sie haben eine Idee für ein individuelles Produkt aus Metall?
Wir lassen ihre Idee Wirklichkeit werden!

Die Firmengeschichte von Via Sambua Design

  • 2022Mehr Verantwortung für den Junior-Chef

    Mit dem erfolgreichen Abschluss seines Meistertitels wurde meinem Sohn Nico nun immer mehr
    Verantwortung zugeteilt. Er bringt dadurch eine neue Dynamik in die Firma und ihre Arbeitsabläufe.
    Wir sind sehr stolz auf ihn.

  • 2020Erweiterung der Räumlichkeiten

    Aufgrund erneuten Platzmangels haben wir 2020 unsere Räumlichkeiten um ein größeres,
    separiertes Büro erweitert. Das Wohnhaus vor unserer Werkstatt wurde mit angemietet, um hier
    unseren Empfang und unsere Büroräume separiert vom Werkstattlärm einzurichten.

  • 01.11.2009Neuanfang

    Am 01.11.2009 haben wir uns in beidseitigem Einverständnis getrennt, Thomas verlässt Via Sambua
    Design. Dadurch ergab sich auch die Umfirmierung von Via Sambua Design Buyer & Schadt GbR in Via
    Sambua Design Buyer Andreas.

  • 2002Neue Räumlichkeiten

    Im Mai 2002 haben wir uns - wegen akuten Platzmangels in der 110 qm großen Werkstatt -
    entschlossen, neue Räumlichkeiten - jetzt mit stattlichen 450 qm - anzumieten. Nach Bezug der
    neuen Halle und der sich stetig verbessernden Auftragssituation wurde es erforderlich, dass auch
    Thomas - im November 2002 - sich selbständig machte.

  • 2001Schritt in die Selbständigkeit

    Im November 2001 wagte Andreas den Schritt in die Selbständigkeit, da die vielen Arbeiten als
    Nebenerwerb nicht mehr zu bewältigen waren. Unser Leistungsumfang wurde um den Bereich 3D-
    Konstruktion erweitert.

  • 1998Firmengründung

    Die Gründung der Firma erfolgte damals zu zweit, gemeinsam mit einem geschätzten Freund. Als ehemalige Arbeitskollegen verloren wir uns aus den Augen, um uns Jahre später doch wieder zufällig zu begegnen…
    Nach mehreren Treffen entstand dann die Idee einen Nebenerwerb im Bereich Handel und Herstellung von Designermöbeln und anderen Dingen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium aufzuziehen. Bevor wir jedoch richtig loslegen konnten, mussten wir erst noch die richtigen Räumlichkeiten für unser Vorhaben finden. Nach langer Suche entdeckten wir ein passendes Objekt. Die Firmengründung im Oktober 1998 stellten wir unter das Motto:
    "Ein Irrer und ein Spinner sind immer die Gewinner."